Alles für einen guten Zweck

Alte Kleidung, Schuhe, Druckerpatrone: Die Kolping Recycling GmbH ist im Einsatz für Nachhaltigkeit und feierte in Fulda ihr 25-jähriges Bestehen.

Guido Mensger, Leiter Finanzen und Verwaltung des Kolpingwerkes Deutschland (li.), überreicht Geschäftsführer Stephan Kowoll die Adolph-Kolping-Plakette.

Die Kolping Recycling GmbH hat in Fulda Jubiläum gefeiert – und erhielt eine besondere Auszeichnung. Geschäftsführer Stephan Kowoll nahm stellvertretend für das Unternehmen die Adolph-Kolping-Plakette entgegen. 

Was im Jahr 2000 mit der mutigen Idee begann, im Verband gesammelte Altkleider eigenständig zu vermarkten, ist heute ein deutschlandweit einzigartiges Erfolgsmodell: KOLPING ist bis heute der einzige Sozialverband mit einem eigenen Textilverwertungsunternehmen.

Innovativ ist auch das jüngste Projekt „Tintenkiste“: Millionen Druckerpatronen mit Druckkopf werden jährlich in Deutschland weggeworfen, obwohl sie bis zu neunmal wieder befüllt werden können. Kolping Recycling schafft hierfür in Zusammenarbeit mit dem Partnerunternehmen “Sammel Mit” eine Lösung – ein wertvoller Beitrag zur Ressourcenschonung.

Weitere Infos zum Projekt Tintenkiste

Feedback-Grafik

Feedback?

Du willst uns Feedback geben oder hast Anregungen?
Schreib uns gerne:

magazin@kolping.de